Cheese Overnight Porridge

Cheese Overnight Porridge - Gesunde Kalorienarme Rezepte

das wahrscheinlich beste kalorienarme Frühstücksrezept der Welt

Details

Zutaten

7 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

5 Minuten

Kalorien

278 kcal

Cheese Overnight Porridge – das wohl leckerste, kalorienarme Rezept der Welt

Hier habe ich für euch das wohl leckerste Porridge Rezept der Welt. Dieses Porridge ist der absolute Wahnsinn und mein persönlicher Favorit unter meinen gesunde, kalorienarmen Frühstücksrezepten.

Mein Freund ist eigentlich kein großer Porridge-Fan. Er isst Porridge nur abundzu, “weil es ja gesund ist”. Aber bei diesem kalorienarmen Rezept hat er sich die Finger nach dem Frühstück geleckt. Dabei ist er immer wieder erstaunt, wie so leckere Frühstücksrezepte tatsächlich gesund und kalorienarm sein können.

Nicht nur lecker, auch gesund und kalorienarm

Dieses kalorienarme Frühstücksrezept ist nicht nur super lecker. Vielmehr ist es ein sehr gesundes und kalorienarmes lowcarb Frühstücksrezept. Die Haferflocken liefern dem Körper viele wichtige Ballaststoffe, die euch schnell und langanhaltend sättigen. Wusstet ihr, dass Haferflocken als echtes Superfood gelten? Warum Haferflocken so gesund sind und warum sie in einem gesunden, kalorienarmen Frühstück nicht fehlen dürfen, könnt ihr hier nachlesen.

Der Skyr-Joghurt und Hüttenkäse liefern dem Körper viele wichtige Nährstoffe und Proteine, die der Körper zum Muskelaufbau und -erhalt benötigt. Aus diesem Grund ist dieses kalorienarme Frühstücksrezept ideal für eine lowcarb Ernährung geeignet. Aufgrund der geringen Kalorien ist es perfekt zum Abnehmen geeignet. Wie gesagt, beim Abnehmen müsst ihr bei mir auf nichts verzichten 🙂 Wo sonst könnt ihr ein leckeres, kalorienarmes Käsefrühstück zu euch nehmen und trotzdem abnehmen?

Dabei ist das kalorienarme Rezept auch noch so wahnsinnig lecker. Ihr müsst das einfach mal probieren. Er hat diesen leichten süßen Käsekuchengeschmack, schmeckt aber aufgrund der Haferflocken und des Joghurts nach “Frühstück” und macht richtig satt. Ich weiß auch nicht, wie ich das besser beschreiben soll – am besten ihr probiert es selbst 🙂

Zutaten

  • 50g Dinkel-Haferflocken (167 kcal)

  • 50g Frischkäse light (30 kcal)

  • 50g Hüttenkäse (32 kcal)

  • 50g Skyr Joghurt (32 kcal)

  • 100g ungesüßte Mandelmilch (13 kcal)

  • 25g Xucker

  • 2g VanilleFlav 4( kcal)

Cheese Overnight Porridge - Gesunde Kalorienarme Rezepte

Anleitung

  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren.
  • Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  • Ggf. mit frischem Obst, Nüssen oder Superfood toppen.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*