Beilagen

Süßkartoffel-Zucchini Pommes - Gesunde Kalorienarme Rezepte

Süßkartoffel-Zucchini Pommes

Gesundes, kalorienarmes Pommes Rezept für Kinder Alle Kinder lieben sie: Frische Pommes aus der Fritteuse. Am besten noch mit Mayo und Ketchup. Gesunde, kalorienarme Pommes rot-weiß halt 😊 Kein Wunder, dass die Kleinen so begeistert von Pommes sind. Sie schmecken nicht nur knusprig, salzig und sind frittiert. Nein, man darf […]

 
Kartoffel Chips - Gesunde Kalorienarme Rezepte

kalorienarmes Rezept für gesunde Kartoffel Chips

Kalorienarmes Kartoffel Chips Rezept zum Grillen oder einfach als Beilage Kennt ihr Bottlepartys? Das sind Partys, zu denen jeder an Stelle von Geschenken seine Getränke und sein Essen selbst mitbringt. Irgendwie erinnert mich dieses Konzept an meine Studentenzeit damals, in der wir aus Geldmangel genau solche Partys geschmissen haben. Nun […]

 

Kalorienfalle Beilagen – Oft verstecken sich hier die meisten Kalorien

Gesunde und abwechslungsreiche Beilagen sind das A und O einer Diät. Denn oft verstecken sich genau hier die Kalorien. So kommt zum Beispiel eine Portion Bratkartoffeln auf ca. 351 kcal, mal abgesehen von den ungesunden Fetten. Eine Portion Nudelsalat schlägt mit 505 kcal pro Portion ebenfalls ordentlich zu. Schauen wir uns doch einmal einen Grillabend mit Freunden an. Der vermeintlich gesunde Salat ist oft ein kalorienhaltiger Kartoffelsalat mit ordentlich Mayo, ein deftiger Eiersalat oder ein Nudelsalat mit schön viel Pesto.
Steht dann doch einmal ein gesunder Gartensalat auf dem Tisch, ist dieser häufig mit kalorienhaltigem Cocktaildressing angerührt. Vielen ist gerade bei den Beilagen gar nicht bewusst, wie viele Kalorien hier drin stecken. Die Folge: Sie greifen bei einem vermeintlich gesunden und kalorienarmen Beilagensalat ordentlich zu. Daher gilt: Wer langfristig abnehmen möchte, sollte ein besonderes Augenmerk auf die Beilagen legen. Denn hier gibt es oft die größten Kalorienunterschiede.

Kalorienarme, gesunde Beilagen mit genügend Abwechslung

Die Beilagen sind oft das A und O für ein gemeinsames Abendessen mit Freunden und Familie. Denn was wäre ein geselliges Abendessen mit Freunden und Familie ohne leckere, kalorienarme Beilagen. Doch oft ist Frage nach den Beilagen die schwierigste: Kartoffeln? Reis? Nudeln? Irgendwie hatte man alles schon tausendmal und es ist immer dasselbe. Natürlich gibt es inzwischen viele tolle, kreative Rezepte, wie z.B. Paccheri mit Erbsenmousse, Algen-Soba-Nudelsalat oder Pilaw mit Garnelen.

Allerdings kann man viele dieser tollen Rezepte nicht einmal aussprechen. Ganz zu schweigen von der stundenlangen Zubereitung und den Unmengen Zutaten, die man danach nie mehr braucht. Und ob diese Rezepte tatsächlich kalorienarm und gesund sind, ist oft auch nicht auf den ersten Blick erkennbar. Deswegen habe ich in meinem Rezepteblog jede Menge gesunde und kalorienarme Beilagenrezepte für euch zusammengestellt, die schnell und einfach zubereitet werden. Meine gefüllten Champignons, leckeren Zucchini-Röllchen, Kartoffel Chips oder Gemüsebällchen bieten ausreichend Abwechslung für ein gesundes und kalorienarmes Abendessen für die ganze Familie. Dabei sind die meisten meiner Gerichte in weniger als 20 Minuten zubereitet. So habt ihr schnell und einfach ein gesundes und abwechslungsreiches Abendessen gezaubert.

Kalorienarme, gesunde Beilagen für die ganze Familie

Meine kalorienarmen und gesunden Beilagenrezepte sind oft so zubereitet, dass sie gar nicht nach Gemüse oder etwas Gesunden schmecken. Daher sind die Gerichte in meinem Rezepteblog genau das Richtige für Kinder. Denn wer ahnt schon, dass sich hinter leckeren Pommes gesunde und kalorienarme Zucchini oder Süßkartoffeln verstecken? So bringt ihr eure Kinder freiwillig dazu, gesunde Rezepte zu essen. Oft fragen sie sogar noch nach einem Nachschlag.

Daher sind meine kalorienarmen Rezepte perfekt, um die Kinder zu einer gesunden Ernährung zu bewegen. In Zeiten, in denen die Kinder von zahlreichen süßen und ungesunden Leckereien überschüttet werdenm, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung besonders wichtig. Allerdings greifen Kinder in seltenen Fällen freiwillig zu gesunden Rezepten, wenn man auch Nudeln oder Pizza haben kann. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, gesunde Rezepte so abwechslungsreich und lecker zu gestalten, dass auch Kinder sie lieben.