Griechisch

Kalorienarmer Flammkuchen nach griechischer Art - Gesunde kalorienarme Rezepte

Kalorienarmer Flammkuchen nach griechischer Art

Griechische Küche – gesund und kalorienarm mit diesem leckeren Flammkuchen Ich habe euch nun schon einige gesunde und kalorienarme Flammkuchen Rezepte vorgestellt. Doch dieser leckere Flammkuchen ist genau das Richtige für Fans der griechischen Küche. Wer die typischen griechischen Zutaten, wie Oliven, Feta, Zwiebeln und Gurken mag, wird dieses kalorienarme […]

 
Pita - Gesunde Kalorienarme Fitnessrezepte

Gyros Pita gesund und kalorienarm

Kalorienarme Gyros Pita gefällig? Kennt ihr das? Wenn man einfach keine Lust hat zu kochen? Oder richtig Bock auf einen großen Döner oder eine Pita vom Griechen hat? Vor allem freitags nach der Arbeit oder am Wochenende haben viele oft keine Lust zu kochen oder “gönnen” sich zum Start ins […]

 

Griechisches Essen

Im Mai dieses Jahr waren wir in Griechenland im Urlaub. So schön das Land auch ist mit den vielen Olivenbäumen, dem türkisblauen Meer und den vielen tollen Stränden und Buchten. Leider war das Essen überhaupt nichts für mich. Vielleicht lag es daran, dass sich mein Geschmack inzwischen vielleicht schon auf gesunde, kalorienarme Rezepte umgestellt hat. Aber ich hatte einfach das Gefühl, dass alle Gerichte eine Extraportion Fett und Öl enthielten. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass alles vor Fett tropfte sodass ich immer einen öligen Film auf der Zunge hatte. Viele Gerichte waren in einer Sahnesoße eingelegt, in Öl getränkt oder mit extra fettigem Käse überbacken.

Daher war es unheimlich schwer, mich dort gesund zu ernähren. Sogar ein vermeintlich kalorienarmer Salat war in Öl und fettigen Soßen getränkt, sodass auch dieser alles andere als kalorienarm war. Trotzdem hat mich die griechische Küche inspiriert. Wenn alles mit etwas weniger Fett und etwas gesünder zubereitet werden würde, wäre die griechische Küchen genau das Richtige für mich. Deswegen habe ich mir zu Hause so meine Gedanken gemacht, wie man diese Gerichte in gesunde und kalorienarme Rezepte umwandeln kann. So ist also meine Gyros Pita für 266 kcal, mein kalorienarmer griechischer Flammkuchen oder zum Beispiel mein Gyros-Teller für 495 kcal entstanden.