Donuts & Muffins

kalorienarme Kuchenrezepte Donuts

Schoko-Donuts

Kalorienarmes Donut Rezept wie bei den Simpsons Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist das hier mein Lieblings- kalorienarmes Kuchenrezept für gesunde Donuts. Denn die Donuts sind in diesem kalorienarmen Rezept nicht einfach nur mit dicker Schokolade überzogen. Nein, die Donuts bestehen quasi nur aus Schokolade. Dieser Genuss, wenn ihr […]

 
Schoko Donut - Gesunde Kalorienarme Rezepte

Kalorienarme Donut Rezepte ohne Zucker

Kalorienarmes Donut Rezept wie bei den Simpsons Das ist wahrscheinlich das beste, gesunde, zuckerfreie und kalorienarme Donutrezept der Welt. Wenn ihr mich fragt, ist dieser Donutteig einfach nur perfekt. Er ist herrlich fluffig, angenehm süß und schmeckt einfach nur nach einem richtig geilen Donut – wie bei den Simpsons. Ausnahmsweise […]

 

Donut Rezepte – gibt es die auch in gesund und kalorienarm?

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich an Donuts denke, denke ich immer an die Simpsons. Genauer gesagt an Homer Simpson wie er einen Donut nach dem anderen in seinen dicken, runden Bauch stopft. Lange hat mich das immer davon abgeschreckt, selbst Donuts zu essen. So ein kleiner Donut vom Bäcker mit rund 240 kcal und 12g Fett haut auch ziemlich rein. Vor allem weil es dann bei mir oft nicht bei einem Donut bleibt.
Damit ihr aber auch in der Diät auf nichts verzichten müsst, habe ich für euch ein paar kalorienarme und zuckerfreie Rezepte zusammengestellt. Alle meine Donutrezepte haben deutlich unter 100 kcal pro Donut und sind alle ohne Zucker gebacken. Da könnt ihr euch ohne schlechtes Gewissen ein paar gönnen. Wie ihr wisst, bin ich selbst eine riesen Naschkatze und brauche nach dem Essen einfach etwas Süßes. Deswegen habe ich jede Menge kalorienarme Rezepte für Kuchen, Desserts und natürlich auch Donuts für euch zusammengestellt. Alle meine Kuchenrezepte sind ohne Zucker gebacken und daher sehr kalorienarm und gesund. Daher sind sie das ideal Naschmittel für eine Diät, zum Abnehmen oder bewusste Lebensweise.

Gesunde Kuchenrezepte für Kinder

Natürlich sind meine Donut-Rezept perfekt für Kinder. Was Erwachsene lieben (süßen leckeren Kuchen), lieben Kinder doch umso mehr. Leider schadet ihnen der viele Zucker in den herkömmlichen Donuts vom Bäcker oder aus dem Supermarkt. Aber wir möchten doch nicht immer nein sagen, wenn die Kleinen uns mit ihren leuchtenden Augen ansehen und einen Donut wollen. Da sind meine gesunden, zuckerfreien Donuts doch genau das RIchtige für unsere Kinder. So wird die Lust auf Süßes gestillt, die Kinder sind glücklich und sie haben sogar noch etwas Gesundes gegessen. Perfekt oder?
Kleiner Tipp: Probiert sie doch beim nächsten Kindergeburtstag als kalorienarmes Donut Rezept aus. Ihr könnt die Donuts belibig mit bunten Perlen und Raspeln toppen, sodass sie schon rein optisch super ankommen. Außerdem sind diese Rezepte kalorienarm und zuckerfrei und daher sehr gesund, sodass sie auch bei den Eltern der Kinder gut ankommen. So könnt ihr ohne schlechtes Gewissen auf dem nächsten Kindergeburtstag diese kleinen, süßen, kalorienarmen Donut Rezepte anbieten und durch die bunten, zuckerfreien Toppings für Begeisterung sorgen.