Über mich

Herzlich Willkommen!

 

 

Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Mein Name ist Christin und ich werde dich in Zukunft bestens unterstützen, wenn es darum geht, dein Traumgewicht zu erreichen und dich gesund zu ernähren. Damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, hier ein paar Worte zu mir und meinen Zielen.

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Im August 2016 habe ich meinen Master in

IT-Management abgeschlossen und bis dahin bereits in verschiedenen Unternehmen,
vom kleinen Startup bis hin zu den großen Unternehmensberatungen, als Consultant
und Projektleiter gearbeitet. Die Arbeit macht mir Spaß – keine Frage, aber
irgendwas hat mir gefehlt… .

Dieses Thema hat mich von klein auf begleitet. Durch meine Erziehung, unter anderem durch meinen Stiefvater, war ich als Teenager bereits von Selbstzweifeln, was meine Figur
und mein Gewicht betrifft, geprägt.  Geprägt von diesen Zweifeln habe ich irgendwann angefangen immer mehr abzunehmen, um den viel zu hohen und unrealistischen Ansprüchen  zu genügen. Leider verlor ich dadurch immer mehr den gesunden Bezug zum Essen und zu meinem Körper.
Mit 38 kg bei 157cm fand ich mich immer noch zu dick! Erst als mein Körper
anfing zu resignieren, z.B. durch Haarausfall wusste ich, dass ich etwas ändern musste.

Langsam versuchte ich wieder zu zunehmen, was mir sehr schwer fiel, das ich ein völlig verzerrtes
Selbstbild hatte und sich ein Teil von mir dagegen wehrte,  wieder zu zunehmen.
Es war ein harter Kampf zwischen ständigen Gewichtsschwankungen, da ich leider völlig den Bezug zu einer bewussten Ernährung und zu meinem Hunger- und Sättigungsgefühl verloren hatte.

In diesem Teufelskreis gefangen begann ich immer mehr mich mit dem Thema gesunde
Ernährung zu beschäftigen. Ich habe bemerkt, dass das einzige, was mir hilft,
mich aus diesem Teufelskreis zu befreien, das Verständnis ist, welchen Einfluss
die verschiedenen Nährstoffe, Vitamine und Inhaltsstoffe der einzelnen
Lebensmittel auf meinen Körper haben. Mit der Zeit habe ich gelernt, wieder auf
meinen Körper zu hören und bewusst die Alarmsignale und die Gefühle meines
Körpers wahrzunehmen. Heute nach über zwölf Jahren, in denen ich alles
Wissenswerte über gesunde Ernährung, Nährstoffe und Makronährstoffe studiert
habe, kann ich stolz sagen, dass ich auf die Bedürfnisse, Signale und Gelüste
meines Körpers höre und ihm tatsächlich das gebe, was er braucht. Leider geht
es aufgrund des großen Überflusses, in dem wir heute leben, vielen so, dass sie
verlernt haben, auf die Bedürfnisse ihres Körpers zu hören und ihm das zu
geben, was er wirklich braucht. Genau diese Erkenntnis und die vielen
Erfahrungen, die ich rund um das Thema Ernährung und Körpergewicht gewonnen
habe, haben mich zu dem Wunsch gebracht, mein Wissen anderen Menschen
weiterzugeben und sie auf ihrem Weg zu ihrem Traumkörper mit einer gesunden
Ernährung und Lebenseinstellung zu begleiten und bestens zu unterstützen. Glück
im Unglück also.

 

Weil ich genau weiß, wie es sich anfühlt, dauernd auf etwas zu verzichten und sich selbst zu zügeln, ist mein Ernährungskonzept darauf angelegt, im Rahmen der Diät und einer
bewussten Ernährung auf nichts zu verzichten. Vielmehr habe ich mich die
letzten Jahre damit beschäftigt, gesunde Alternativen, wie z.B. gesunde
Naschereien, Kuchen, FastFood etc., zu kreieren, sodass ihr auf dem Weg zu
eurem Traumgewicht und auch danach auf nichts verzichten müsst.

 

Während meiner verschiedenen Tätigkeiten als IT-Consultant und IT-Projektleiter habe ich
gemerkt, dass mein Herz eigentlich für ein anderes Thema schlägt: Fitness und
Ernährung. Lange habe ich dieses Thema vor mir hergeschoben und mir zahlreiche
Ausreden gesucht, warum ich meinen Traum nicht verwirklichen soll. Im Mai 2019
hat mein Freund mich motiviert, endlich den Mut zu fassen und meinen Traum zu
verwirklichen und eine Tätigkeit zu finden, in der ich voll und ganz aufgehe.
Im Mai 2019 begann ich das, was ich sowieso schon jeden Tag mache, nämlich
gesund kochen, neue gesunde Rezepte finden und andere beim Abnehmen
unterstützen, festzuhalten und diesen Blog aufzusetzen. Während ich neue,
gesunde Rezepte ausprobiere, hält mein Freund als beigeisteter Fotograf, meine
Rezepte fotografisch fest. So können wir beide unsere Leidenschaften in diesem
Blog verbinden.

 

Nun habe ich aber genug über mich erzählt. Viel Spaß beim Durchstöbern. Ich freue mich auf euer Feedback.