kalorienarme Frühstücksmuffins – gesundes Rezept für Kinder

Frühstücksmuffin - Gesunde Kalorienarme Rezepte

Details

Zutaten

5 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

25 Minuten

Kalorien

48 kcal/Stück

Frühstücksmuffins – gesund und kalorienarm bitte

Lowcarb – aber Frühstücksbowls und Magerquark langweilen dich zum Frühstück? Da sind meine Frühstücksmuffins doch eine leckere Alternative und eine echte Proteinbombe. Sie sind schnell und einfach zuzubereiten und daher auch gerade dann geeignet, wenn ihr morgens keine Zeit oder Lust habt, lange euer Frühstück zu zubereiten. Das kalorienarme Frühstücksrezept ist in 2 Minuten angerührt. Während die Muffins im Ofen knusprig vor sich hinbacken, könnt ihr noch schnell unter die Dusche springen 🙂

Dabei sind die Frühstücksmuffins auch noch gesund. Kaum zuglaube oder? Muffins zum Frühstück: gesund, kalorienarm und auch noch zum Abnehmen geeignet? Aufgrund des Eis und des Fetas enthält dieses kalorienarme Rezepte jede Menge wichtige Nährstoffe, Vitamine und vor allem Proteine. Insofern ist dieses kalorienarme Rezept ideal für ein lowcarb Frühstück und eine lowcarb Ernährung geeignet. Der Körper erhält alle wichtigen Nährstoffe und Proteine, die er für einen gesunden Start in den Tag benötigt.

Ein gesundes Frühstücksrezept für Kinder

Was wir Erwachsenen schon lieben, lieben unsere Kinder doch noch viel mehr. Stellt euch nur das Leuchten in den Augen eurer Kinder vor, wenn es gesunde Muffins zum Frühstück essen darf. Ist das nicht total cool? Damit ist es das Kind mit dem coolsten Frühstück in der Schule. Die Kinder müssen ja nicht wissen, dass das kalorienarme Frühstücksrezept auch noch gesund ist.

Ich liebe es, wenn man Kinder durch kleine Spielerein und Tricks dazu bekommt, Gesundes zu essen und sie auch noch nach einem Nachschlag fragen 🙂

Zutaten

  • 2 Eier ( 130 kcal)

  • 80g Tomaten (17 kcal)

  • 20g Ruccola (5 kcal)

  • 30g Schinken (38 kcal)

  • 30g Feta light (48 kcal)

Als Backform habe ich diese Muffinform von Dr. Oetker verwendet. Sie sind aktuell im Angebot. Die Form ist antihaftbeschichtet, sodass ihr die Form super leicht säubern könnt.

Die Teigmasse ergibt ca. 5 Muffins.

Frühstücksmuffin - Gesunde Kalorienarme Rezepte

Anleitung

  • Alle Zutaten miteinander vermischen.
  • In die Muffinform geben.
  • Die Frühstücksmuffins für 20 Minuten auf 180 Grad backen.

 

One Comment

  1. Pingback: Acai-Blaubeer-Banana-Bowl - Gesunde, kalorienarme Rezepte

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*