Superfood Acai-Bowl – kalorienarmes Frühstücksrezept zum Abnehmen

gesundes-kalorienarmes-fruehstueck-Bowl

Details

Zutaten

5 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

5 Minuten

Kalorien

260 kcal

Gesund, kalorienarm und schnell – das perfekte Frühstücksrezept zum Abnehmen

Ich liebe Frühstück. Denn ein kalorienarmes Frühstück ist für mich die beste Voraussetzung für einen gesunden Start in den Tag. Ohne ein ausgewogenes Frühstück fühle ich mich schnell ausgelaugt und schlapp. Daher gehört für mich ein kalorienarmes und gesundes Frühstück einfach dazu. Am Wochenende ist das super. Da hat man ausreichend Zeit für ein leckeres Omelett, zuckerfreie Pancakes, kalorienarme Frühstücksmuffins oder eine gesunde Frühstückspizza. Aber unter der Woche? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe morgens keine Zeit lange zu frühstücken. Deswegen greife ich am häufigsten auf meine kalorienarmen Frühstücksbowls zu, die super am Abend zuvor vorbereiten und am nächsten Morgen schnell und einfach mit ins Büro nehmen kann. Früher habe ich oft einfach nur Magerquark oder Naturjoghurt mit Obst und gesunden Haferflocken vermischt. Allerdings wird dies auf Dauer etwas langweilig. Deswegen habe ich die gesunde und kalorienarme Acai-Bowl für mich entdeckt.

Diese Frühstücksbowl getoppt mit Banane, Heidelbeeren und Acai-Pulver zählt zu einen meiner gesündesten kalorienarmen Frühstücksrezepte. Wie bei all meinen anderen Frühstücksbowls ist gesunder Skyr-Joghurt die Grundlage meines kalorienarmen Frühstücks. Er liefert dem Körper viele wichtige Proteine, die er zum Muskelaufbau und -erhalt benötigt. Damit ist Skyr-Joghurt ein wichtiger Bestandteil eines gesunden, kalorienarmen Frühstücks.

Das Superfood Acai-Beeren sowie die Heidelbeeren enthalten viele wichtige Antioxidantien, die den Körper vor freien Radikalen schützen und den Alterungsprozess verlangsamen. Zudem liefert das Superfood Acai-Beeren dem Körper extra viele Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und gesunde Fettsäuren, welche in einem gesunden, kalorienarmen Frühstücksrezept nicht fehlen dürfen.

Perfekt für einen guten Start in den Tag 🙂

Zutaten

  • 200g Skyr Joghurt (130 kcal)

  • 50ml Kokosmilch (10 kcal)

  • 15g Acai-Pulver (45 kcal)

  • 1/2 Banane (52 kcal)

  • 50 g Heidelbeeren (23 kcal)

Anleitung

  • Einfach den Skyr Joghurt mit der Kokosmilch und dem Acai Pulver verrühren.
  • Die Banane in kleine Scheiben schneiden und zusammen mit den Heidelbeeren unterrühren.
  • Genießen.

Gesundes, kalorienarmes Rezept fürs Büro und für Kinder

Das Frühstücksrezept ist schnell und einfach zu zubereiten. Am besten schmeckt es, wenn ihr am Abend vorher das Rezept anrührt. So könnt ihr das Frühstück am nächsten Tag einfach und schnell mit ins Büro nehmen.

Aufgrund der lilanen Farbe ist es ein echter Hingucker. Nicht nur eure Kollegen im Büro werden euch um euer gesundes und kalorienarmes Frühstücksrezept beneiden. Auch eure Kinder werden sich um dieses gesunde, kalorienarme Rezept reißen. Aufgrund der Farbe und der angenehmen Süße ist es ein Kinderspiel eure Kinder zu überzeugen, etwas Gesundes zu essen. Ihr werdet sehen: Plötzlich macht auch euren Kindern gesundes Frühtstücken Spaß.

 

One Comment

  1. Pingback: kalorienarmes Rezept für gesundes Schoko Porridge - Gesunde, kalorienarme Rezepte

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*