Barbie-Bowl Rezept für Kinder – kalorienarm und gesund

gesundes-kalorienarmes-fruehstueck-Barbie-Bowl

Details

Zutaten

5 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

5 Minuten

Kalorien

260 kcal

Barbie-Bowl – gesunde Frühstücksrezepte für Kinder

Dieses gesunde und kalorienarme Frühstücksrezept habe ich aufgrund der pinken Farbe ganz liebevoll Barbie-Bowl getauft 🙂

Sie sieht natürlich nicht nur gut aus, sondern ist ein sehr gesundes, kalorienarmes Rezept für ein ausgewogenes Frühstück. Aufgrund der grellen Farbe ist diese Frühstücksbowl das ideale gesunde Rezept für Kinder. So macht gesund Essen auch den Kindern Spaß.

Das gesunde, kalorienarme Frühstücksbowl Rezept habe ich dieses Mal mit Drachenfrucht-Pulver aufgefrischt. So enthält dieses gesunde und kalorienarme Frühstücksrezept nicht nur jede Menge Proteine. Vielmehr werden dem Körper all die wichtigen Nährstoffe zugefügt, die er für den Tag braucht. Drachenfrucht ist aufgrund ihres hohen Wasseraneils sehr kalorienarm und daher ideal zum Abnehmen geeignet. Das Superfood Drachenfrucht ist reich an Eisen, Kalzium und Phosphor und darf daher in einer gesunden Ernährung nicht fehlen.

Darüber hinaus fördert Superfood Drachenfrucht durch den hohen Eisenanteil die Blutbildung und ist aufgrund des Calciums wichtig für die Knochen und Zähne.

Die Drachenfrucht zählt auch deswegen zum Superfood, da sie über viel Vitamin E und C verfügt und daher wichtig für den Aufbau des Bindegewebes ist. Diese Zutat macht die Frühstücksbowl also zu einem sehr gesunden und kalorienarmen Frühstücksrezept, das in einer bewussten und gesunden Ernährung nicht fehlen darf. Das gesunde, kalorienarme Rezept ist also ideal zum Abnehmen geeignet.

Perfekt für einen guten Start in den Tag 🙂

Noch besser schmeckt die Bowl, wenn sie bereits am Abend zuvor zubereitet wird. Über Nacht entfaltet die Frühstücksbowl ihren ganzen Geschmack. Am nächsten Tag greift ihr einfach in den Kühlschrank und schon habt ihr ein schnelles und gesundes Frühstück fürs Büro.

Zutaten

  • 200g Skyr Joghurt (130 kcal)

  • 50ml Kokosmilch (10 kcal)

  • 15g Drachenfruchtpulver⠀(45 kcal)

  • 1/2 Banane (52 kcal)

  • 1/2 Kiwi (23 kcal)

Barbie Bowl

Anleitung

  • Einfach den Skyr Joghurt mit der Kokosmilch und dem Drachenfruchtpulver verrühren.
  • Die Banane und die Kiwi in kleine Scheiben schneiden.
  • Die Frühstücksbowl mit dem Obst toppen und fertig ist die gesunde Frühstücksbowl.
 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*