Heidelbeer-Erdbeer-Bowl ein gesundes, kalorienarmes Frühstücksrezept

gesundes-kalorienarmes-fruehstueck-Bowl

Details

Zutaten

5 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

5 Minuten

Kalorien

264 kcal

Gesundes, kalorienarmes Frühstück mit frischen Erdbeeren

Heute gibt es eine gesunde, kalorienarme Heidelbeer-Erdbeer-Bowl mit leckeren Chia-Samen zum Frühstück. Hier habe ich mein gesundes, kalorienarmes Rezept für ein leckeres Frühstück mit frischen Erdbeeren und Heidelbeeren getoppt.

Ich liebe ja Erdbeeren. Ich könnte das ganze Jahr nur Erdbeeren essen. Jedes Jahr freue ich mich, wenn im Mai wieder Erdbeerzeit losgeht und ich endlich frische Erdbeeren kaufen kann. Dafür fahre ich auch extra jeden Tag zum Bauern, um frisch gepflückte Erdbeeren zu kaufen. Bevor die Erdbeerzeit so langsam wieder vorbeigeht, müssen heute noch mal Erdbeeren in mein gesundes, kalorienarmes Frühstücksrezept.

Die Erdbeeren verleihen meinem gesunden, kalorienarmen Rezept jede Menge Vitamine und wichtige Nährstoffe, die der Körper braucht. Dies ist eine perfekte Ergänzung zu den vielen wichtigen Proteinen. Diese liefert der gesunde Skyr-Joghurt. 

Zusätzlich habe ich die Bowl mit Heidelbeeren und Chia-Samen getoppt. Damit hat der Körper alle wichtigen Nährstoffe, Antioxidantien, Proteine und Fette, die er für einen guten Start in den Tag braucht.

Zutaten

  • 200g Skyr Joghurt (130 kcal)

  • 50ml Soja Kokosmilch (10 kcal)

  • 10g Chia-Samen (49 kcal)

  • 100g Heidelbeeren (64 kcal)

  • 100g Erdbeeren (32 kcal)

Anleitung

  • Einfach den Skyr Joghurt mit der Kokosmilch verrühren.
  • Erdbeeren, Heidelbeeren und Chia-Samen unterrühren.
  • Genießen.

Gesundes, kalorienarmes Frühstück fürs Büro – schnell und einfach

Kleiner Tipp: Noch besser schmeckt das kalorienarme Frühstücksrezept, wenn ihr den Skyr-Joghurt mit der Soja Kokosmilch bereits einen Tag vorher anrührt und die Chia-Samen über Nacht einweichen lasst. Die Chia-Samen saugen über Nacht die Flüssigkeit auf und quellen auf. Himmlisch. So könnt ihr euer gesundes, kalorienarmes Frühstück schnell mit ins Büro nehmen.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*