Kalorienarmes Pancake Frühstücksrezept

gesundes-kalorienarmes-fruehstueck-Pancake

Details

Zutaten

5 Zutaten

Portionen

6 Pfann-kuchen

Kochzeit

10 Minuten

Kalorien

39 kcal pP

Pancakes – ein gesundes und kalorienarmes Frühstück

Keine Lust auf Brötchen und Omlett? Porridge und Overnight Oats hängen euch zum Hals raus. Dann kommt hier das perfekte kalorienarme Rezept für ein ausgewogenes, leckeres Frühstück – super schnell, super einfach und super lecker!

Der Sonntagmorgen kann für mich gerne mit etwas Süßem starten. Leider bedeutet für viele Süßes gleich viel Zucker und viele Kalorien. Daher verzichten viele in einer Diät gerne auf kleine, süße Leckereien. Da ich aber eine kleine Naschkatze bin und trotz einer gesunden und ausgewogenen Lebensweise nicht nicht auf süße Naschereien zum Frühstück verzichten möchte, habe für euch ein neues Frühstücksrezept entwickelt: klassische Pancakes. Die Zubereitung ist einfach und schnell.

In meinem gesunden und kalorienarmen Rezept habe ich Dinkel-Vollkornmehll verwendet. So sättigen die Pancakes schneller und langanhaltender als mit Weizenmehl. Durch den Skyr-Joghurt sind die Pancakes lowcarb und sehr proteinreich. Da ich komplett auf Zucker verzichten habe, ist mein kalorienarmes Frühstücksrezept sehr gesund und kalorienarm. Trotzdem sind die Pancakes durch die Mandelmilch und den Xucker sehr saftig und süß. Probiert sie einfach selbst aus.

Zutaten

  • 60 g Dinkel-Vollkornmehl (205 kcal)

  • 75 ml ungesüßte Mandelmilch (10 kcal)

  • 1 TL Backpulver

  • 1 TL Vanillearoma (12 kcal)

  • 30g Xucker

Anleitung

  • Alle Zutaten miteinander verrühren.
  • Mit einem Löffel jeweils einen kleinen Klecks Teig in die Pfanne geben.
  • Die Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Perfekt fürs Büro – gesund und kalorienarm

Da die Pancakes am nächsten Morgen immer noch herrlich frisch und saftig schmecken, lassen sie sich auch perfekt mit ins Büro nehmen. So habt ihr ein leckeres, gesundes und kalorienarmes lowcarb Rezept zum Frühstück.

Auch für eure Kinder ist dies ein gesundes, süßes Frühstück. Die Pancakes sind so herrlich süß, dass eure Kinder gar nicht merken, dass sie etwas Gesundes essen. So starten die Kinder schon mit einem gesunden Frühstück in den Tag und freuen sich sogar darauf.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*