gesundes Pancake Frühstücksrezept mit Himbeeren

gesundes-kalorienarmes-fruehstueck-Pancake

Details

Zutaten

5 Zutaten

Portionen

6 Pfann-kuchen

Kochzeit

10 Minuten

Kalorien

44 kcal pP

Meine Lieblings-Pancakes – gesunde, kalorienarme Frühstücks-Pancakes

Wie bereits erwähnt, habe ich in meinem Frühstücksrezept für Pancakes verschiedene Geschmacksrichtungen kreiert, sodass für jeden etwas dabei ist. Egal ob ihr lieber Schoko-Pancakes oder fruchtige Pancakes mögt.

In diesem gesunden und kalorienarmen Rezept für ein ausgewogenes Frühstück möchte ich euch meine Himbeer-Pancakes vorstellen. Meine Lieblings-Pancakes. Obwohl ich eigentlich eher der Schokoladen-Fan bin, muss ich zugeben, dass dieses kalorienarme Rezept einfach der Wahnsinn ist.

In meinem gesunden und kalorienarmen Frühstücksrezept habe ich Dinkelmehl an Stelle von Weizenmehl verwendet. Dadurch sättigen die Pancakes schneller und halten lange satt. Außerdem sind die Pancakes lowcarb und sehr proteinreich. Da ich komplett auf Zucker verzichten habe, ist mein Rezept für ein ausgewogenes Frühstück sehr gesund und kalorienarm. Trotzdem sind die Pancakes durch die Mandelmilch sehr saftig und süß.

Die Himbeeren verleihen den Pancakes eine extra Süße. Bevor euch jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, probiert es einfach selbst und findet euren eigenen kleinen Liebling.

Zutaten

  • 60 g Dinkel-Vollkornmehl (205 kcal)

  • 75 ml ungesüßte Mandelmilch (10 kcal)

  • 1 TL Backpulver

  • 10 g Whey Isolate Raspberry (36 kcal)

  • 1 TL Vanillearoma (12 kcal)

  • 30g Xucker

Anleitung

  • Alle Zutaten miteinander verrühren.
  • Mit einem Löffel jeweils einen kleinen Klecks Teig in die Pfanne geben.
  • Die Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Gesundes und kalorienarmes Rezept fürs Büro

Die kleinen süßen Pancakes sind auch perfekt fürs Büro.

Da dieses gesunde und kalorienarme Rezept die Pancakes am nächsten Morgen immer noch herrlich frisch und saftig schmecken lässt, könnt ihr sie perfekt mit ins Büro nehmen. So habt ihr ein leckeres, gesundes und kalorienarmes lowcarb Rezept zum Frühstück. Eine Diät heißt eben nicht immer Verzichten.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*