schnelles, kalorienarmes Frühstücksrezept: Bowl El Clasico

gesundes-kalorienarmes-fruehstueck-bowl

Details

Zutaten

7 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

10 Minuten

Kalorien

294 kcal

El Clasico – eine gesunde, kalorienarme Frühstücksbowl

El Clasico – Ich habe diese Bowl liebevoll El Clasico genannt, weil für mich Erdbeeren und Bananen einfach die klassischste aber auch genialste Kombination ist. Ich liebe einfach diese Mischung aus saftigen Erdbeeren gepaart mit dem süßen Geschmack reifer Bananen. Zum Frühstück ist dieses gesunde und kalorienarme Rezept schnell und einfach zubereitet.

ist dieses gesunde und kalorienarme Frühstücksrezept schnell und einfach zubereitet.

Durch den Skyr-Joghurt enthält dieses gesunde und kalorienarme Frühstücksrezept jede Menge wichtige Proteine. Diese benötigt der Körper für den Muskelaufbau und -erhalt. Aufgrund des hohen Proteingehaltes ist dieses kalorienarme Rezept perfekt für ein schnelles lowcarb Frühstück.

Aufgrund des Superfoods Haferflocken enthält dieses kalorienarme Rezept jede Menge Ballaststoffe. Dadurch sättigt dieses gesunde Frühstück schnell und langanhaltend.

Zutaten

  • 200g Skyr Joghurt (130 kcal)

  • 50ml Soya Kokosmilch (10 kcal)

  • 5g Chia-Samen (24 kcal)

  • 5g Sonnenblumenkerne (31 kcal)

  • 5g Haferflocken (31 kcal)

  • 50g Erdbeeren (16 kcal)

  • 1/2 Banane (52 kcal)

Bowl

Gesundes und kalorienarmes Frühstück fürs Büro

Meine gesunden und kalorienarme Rezepte für leckere und schnelle Frühstücksbowls nehme ich am häufigsten mit ins Büro. Die Frühstücksrezepte sind schnell und einfach am Abend zuvor zu zubereiten. Genauer gesagt schmecken sie sogar noch viel besser, wenn man sie nachts durchziehen lässt. So sind meine gesunden und kalorienarmen Frühstücksrezepte perfekt fürs Büro geeignet.

Anleitung

  • Einfach den Skyr Joghurt mit der Kokosmilch verrühren.
  • Ein paar Erdbeeren und Bananen unterheben. Ich lege immer ein bisschen Obst für das Topping zur Seite – das Auge isst ja schließlich mit.
  • Anschließend die Bowl mit dem zur Seite gelegten Obst, den Chia-Samen, Sonnenblumenkerne und Haferflocken toppen und fertig ist das gesunde, nährstoffreiche Frühstück.

Kleiner Tipp: Noch besser schmeckt das Fitnessrezept, wenn ihr den Skyr-Joghurt mit der Soja Kokosmilch bereits einen Tag vorher anrührt und die Chia-Samen über Nacht einweichen lasst. Die Chia-Samen saugen über Nacht die Flüssigkeit auf und quellen auf. Himmlisch.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*