sommerlich, erfrischend, kalorienarm: Kirsch-Erdbeer-Bowl Rezept

gesundes-kalorienarmes-fruehstueck-Bowl

Details

Zutaten

5 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

5 Minuten

Kalorien

295 kcal

Gesundes und kalorienarmes Sommerrezept

In dieser Bowl habe ich mein kalorienarmes Grundrezept für ein gesundes Frühstück mit Kirschen und Erdbeeren verziert  – ideal für den Sommer.

Da ich mein kalorienarmes Frühstücksrezept mit Skyr-Joghurt und Kokosmilch zubereite, sind meine Frühstücksbowls von Grund auf sehr proteinreich und lowcarb. Dieses Mal habe ich mein kalorienarmes Rezept mit gesunden Frühchten verfeinert. Genauer gesagt mit Erdbeeren und Kirschen. Ich liebe frische Erdbeeren.

Cashewkerne – ein gesundes lowcarb Frühstückstopping

Mit frischen Erdbeeren schmecken Bowls einfach super. Zusätzlich habe das gesunde Frühstück mit Cashewkernen getoppt. Cashewkerne dürfen in einer gesunden und kalorienarmen Ernährung nicht fehlen. Sie enthalten viele pflanzliche Proteine und stellen daher gerade für Vegetarier eine hevorragende Proteinquelle dar. Darüber hinaus sind Cashewkerne reich an ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Diese wirken sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus und können den Cholesterinspiegel senken. Im Gegensatz zu anderen Kernen und Nüssen sind Cashewkerne relativ fettarm und damit für eine kalorienreduzierte Ernährung bestens geeignet – ideal also zum Abnehmen. Eine ideale Zutat für ein gesundes und kalorienarmes Frühstücksrezept.

Neben Proteinen und gesunden Fettsäuren verfügen Cashewkerne über einen hohen Anteil an Magnesium und Phosphor, sodass sie gut für unsere Muskeln, Zähne, Knochen, Herzen und Nerven sind. Man kann sie schon fast als Aufputschmittel bezeichnen, denn Cashewkerne sind reich an Trypophan, welche den Körper unterstützen den Botenstoff Serotonin, das Glückshormon, auszuschütten. Dieser wirkt antidepressiv, entspannend und stimmungsaufhellend.  Perfekt für ein gesundes Frühstück.

Zutaten

  • 200g Skyr Joghurt (130 kcal)

  • 50ml Kokosmilch (10 kcal)

  • 10g Cashewkerne (60 kcal)

  • 100g Kirschen (63 kcal)

  • 100g Erdbeeren (32 kcal)

Anleitung

  • Einfach den Skyr Joghurt mit der Kokosmilch verrühren.
  • Kirschen und Erdbeeren unterrühren.
  • Die Frühstücksbowl mit den Cashewkernen toppen.

Am Abend zuvor zubereitet lässt sich dieses gesunde und kalorienarme Frühstücksrezept ideal mit ins Büro nehmen.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*