kalorienarmes Zucchinischiffchen Rezept nach mexikanischer Art

Zucchinischiffchen Mexiko - Geunde Kalorienarme Rezepte

Details

Zutaten

5 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

5 Minuten

Kalorien

126 kcal

Kalorienarme Zucchinischiffchen nach mexikanischem Rezept

In diesem gesunden, kalorienarmen Rezept habe ich meine überbackenen Kartoffeln etwas verfeinert. In dem Zusammenhang habe ich in diesem lowcarb Rezept die Kartoffeln durch gesunde, kalorienarme Zucchini ersetzt. Dadurch spart ihr euch eine Menge Kalorien, denn 100g Zucchini haben gerade einmal 16 kcal. Dahingegen kommen 100g rohe Kartoffeln auf satte 76 kcal. Damit spart ihr euch 126 kcal pro Portion. Das ist eine ganze Menge. So passt beispielsweise ein gesunder, zuckerfreier Nachtisch rein.

Kalorienarme Zucchinischiffchen, zuckerfreier Nachtisch

In meinem Rezepteblog habe ich unter der Rubrik Kuchen eine Reihe zuckerfreier und kalorienarmer Nachtisch– und Kuchenrezepte für euch zusammengestellt. Alle meine Kuchenrezepte sind zuckerfrei gebacken, kalorienarm und daher perfekt zum Abnehmen geeignet. So wird jeder fündig. Denn in meinem Rezepteblog findet ihr von fruchtigen, sommerlichen Rezepten bis hin zu kalorienarmen Schoko-Nusskuchen jede Menge Auswahl. Und bei 180 kcal für zwei Zucchini-Schiffchen dürft ihr euch trotz gesunder Ernährung und Abnehmen doch einen Nachtisch gönnen.

Nicht nur kalorienarm, sondern auch gesund – mein Zucchinischiffchen Rezept

Nicht nur kalorienmäßig liegt die Zucchini weit vor der Kartoffel. Auch die Nährstoffe und Vitamine können sich sehen lassen. So verfügen Zucchini über einen hohen Anteil an Calcium, Magnesium und Eisen. Daher sind sie für den Schutz der Knochen und Muskeln wichtig. In dem Zusammenhang sorgt das Magnesium für eine geregelte Funktion des Nervensystems sowie für einen gesunden Energeistoffwechsel. Darüber hinaus fördert das Eisen für den Sauerstofftransport im Blut. Neben wichtigen Mineralien enthalten Zucchini wichtige B-Vitamine sowie Vitamin A und C. Aus diesem Grund sind Zucchini wichtig für die Augen, die Haut sowie den körpereigenen Schutz vor freien Radikalen.

Daher könnt ihr bei diesem Gericht gleich aus zwei Gründen zugreifen. Es ist sehr kalorienarm und sehr gesund.

Kalorienarmes Rezept schnell und einfach – 5 Zutaten, 5 Minuten

Dieses kalorienarme Rezept ist wahnsinnig schnell und einfach zu zubereiten. Alles was ihr dafür braucht, sind fünf gängige Zutaten, die ihr wahrscheinlich sowieso zu Hause habt. Die Zubereitung ist super schnell und einfach und dauert höchstens 5 Minuten. Ihr schneidet lediglich die Zucchini in der Mitte auf und streut die Zutaten drüber. Fertig ist das gesunde und kalorienarme Zucchinischiffchen Rezept. Anschließend schiebt ihr die Zucchini in den Backofen und schaut dabei zu, wie die Zutaten langsam gar werden. Natürlich könnt ihr währenddessen auch mit der Zubereitung eines zuckerfreien und kalorienarmen Rezeptes für einen gesunden Nachtisch beginnen. Das bleibt ganz euch überlassen 🙂

Zutaten

  • 200 g Zucchini (1 Zucchini) (32 kcal)

  • 35g Kräuterquark light (20 kcal)

  • 20 g Mais (17 kcal)

  • 30g Kidneybohnen (25 kcal)

  • 20g Feta Light (32 kcal)

Zucchinischiffchen Mexiko - Geunde Kalorienarme Rezepte
Zucchinischiffchen Mexiko – Geunde Kalorienarme Rezepte

Anleitung

  • Die Zucchini waschen und halbieren. Den Strunkel abschneiden.
  • Dann die Zucchini mit einem Löffel aushöhlen und mit dem Kräuterquark bestreichen.
  • Dann die Kidneybohnen, den Mais und den Feta drüberstreuen.
  • Die Zucchinischiffchen auf ein Backblech legen und für 30 Minuten bei 160 Grad backen.
 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*