Kalorienarmes Rezept für überbackene Kartoffeln Mexiko

Kartoffel

Details

Zutaten

7 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

20 Minuten

Kalorien

243 kcal

Kalorienarme Rezepte mit Käse überbacken

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe alles, was man mit Käse überbacken kann. Wenn der Käse langsam im Ofen zu schmelzen beginnt und sich mit und mit eine goldbraune Käsekruste bildet. Wahnsinn. Okay, Schluss mit dem Geschmacksorgasmus.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt “Wie passen Überbackenes und kalorienarme Rezepte zusammen?” Geht das? Klar, es geht alles 🙂 Man braucht nur die richtigen Zutaten und ersetzt all das ungesunde Zeug mit gesunden, kalorienarmen Alternativen. Fertig. So einfach ist das.

mexikanische Kartoffeln – gesundes und kalorienarmes Rezept

In diesem kalorienarmen Rezept habe ich Kartoffeln auf mexikanische Art mit Mais und Kidneybohnen überbacken. Das ist wahnsinnig lecker. Mein Freund hat sich sogar die Finger danach abgeleckt: “Bei deinen Gerichten merkt man gar nicht, dass sie gesund und kalorienarm sind. Ich liebe dich.” Das war ein riesen Kompliment für mich, wie ihr euch vorstellen könnt.

Übrigens ist das auch das Feedback, was ich auch von euch immer wieder bekomme. Viele von euch schreiben mir, dass sie froh sind, endlich kalorienarme Rezepte gefunden zu haben, die auch wirklich gesund sind. Oft höre ich auch, dass ihr meine Rezepte schon oft nachgekocht habt und der Partner oder die Kinder gar nicht gemerkt haben, dass sie kalorienarm sind. Denn meine gesunden und kalorienarme Rezepte schmecken tatsächlich wie die herkömmlich zubereiteten Varianten. Wieder andere freuen sich, dass ihre Kinder dank meiner kalorienarmer Rezepte endlich Spaß an gesundem Essen gefunden haben.

Vielen lieben Dank Leute für euer Feedback. Das freut mich wirklich sehr, euch auf eurem Weg begleiten und unterstützen zu können.

Zutaten

  • 2 kleine Kartoffeln , ausgehöhlt etwa 165 g (127 kcal)

  • 35g Kräuterquark light (28 kcal)

  • 20g Mais (17 kcal)

  • 30g Kidneybohnen (33 kcal)

  • 20g Feta Light 28% (38 kcal)

  • 2TL Himberessig (3 kcal)

  • 1TL Honig (32 kcal)

Anleitung

  • Die Kartoffeln waschen, halbieren und mit einem Löffel aushöhlen.
  • Anschließend die ausgehöhlten Kartoffeln mit dem Kräuterquark bestreichen.
  • Dann Kidneybohnen, Mais und Feta drüberstreuen und auf ein Backblech legen.
  • Für 30 Minuten bei 160 Grad backen.
 

One Comment

  1. Pingback: Zucchinischiffchen Mexiko - Gesunde, kalorienarme Rezepte

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*