kalorienarmes Chia Eis Rezept

Chia-Eis - Gesunde Kalorienarme Rezepte

Details

Zutaten

6 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

5 Minuten

Kalorien

38 kcal/Stück

kalorienarmes Eis als Dessert

Wer liebt es nicht? Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, ist so ein leckeres, erfrischendes Eis schon was feines. Allerdings ist hier Vorsicht geboten. Oft es hier immense Kalorienunterschiede. Während ein Wassereis mit ca. 80 kcal pro Stück sehr kalorienarm ist, kann ein deftiges Milcheis mit Schokolade und Nüssen überzogen schon auf 300 kcal kommen. Ganz zu schweigen von den Unmengen Zucker, die in vielen Eissorten enthalten sind.

Wer trotzdem ein gesundes, kalorienarmes Milcheis ohne Zucker essen möchte, sollte dazu übergehen, Eis selbst zu machen. Nein, dazu braucht man keine teure Eismaschine und Unmengen Eispulver, was sowieso nicht schmeckt und nachher im Mülleimer landet. Das einzige, was ihr dazu braucht, sind die Zutaten, die ihr auch in meinen kalorienarmen Frühstücksrezepten findet.

Die Hauptzutat in meinem kalorienarmen Rezept für Proteineis ist Skyr-Joghurt. Skyr-Joghurt enthält jede Menge wertvolle Proteine. Diese unterstützen den Körper beim Muskelaufbau und -erhalt sowie beim Schutz der Zellen und des Gewebes. Die Süße erhält das Rezept durch kalorienarme Mandelmilch, Xucker und Vanille Flav. So wird das Rezept ohne Zucker angenehm süß und bleibt kalorienarm. Zusätzlich habe ich dem kalorienarmen Rezept zwei Superfoods zugefügt: Chia-Samen und Blaubeeren. Dadurch erhält der Körper viele wichtige Fette, Vitamine und Nährstoffe. Darüber hinaus sind in Blaubeeren jede Menge Antioxidantien enthalten, die den Körper vor freien Radikalen schützen.

So habt ihr schnell und einfach ein gesundes, kalorienarmes Eis für den Sommer.

Wenn eure Kinder mal wieder quengeln und um ein Eis betteln, könnt ihr ihnen ohne schlechtes Gewissen ein gesundes Eis mit in die Hand geben. Das kalorienarme Rezept kann man beliebig variieren. So könnt ihr die Blaubeeren auch durch Himbeeren, Erdbeeren oder Kiwi ersetzen. Dadurch habt ihr genügend Abwechslung für heiße Sommertage.

Zutaten

  • 100 ml ungesüßte Mandelmilch (13 kcal)

  • 100g Skyr Joghurt (65 kcal)

  • 20g Xucker

  • 10g Chia Samen (48 kcal)

  • 50g Blaubeeren (28 kcal)

  • 2g Vanille Flav (5 kcal)

Chia-Eis - Gesunde Kalorienarme Rezepte

Anleitung

  • Alle Zutaten miteinander vermischen.
  • Die Blaubeeren unterheben.
  • In eine Eisform geben und ca. 3-4 Stunden ins Gefrierfach legen.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*