Heidelbeer-Boden

Heidelbeer-Boden - Gesunde Kalorienarme Rezepte

Details

Zutaten

6 Zutaten

Portionen

6 Personen

Kochzeit

15 Minuten

Kalorien

56 kcal/Stück

Heute habe ich einen leichten, leckeren, sommerlichen Kuchen mit frischen Blaubeeren für euch 😍

Ein Stück Heidelbeer-Kuchen kommt gerade einmal auf 56 kcal. Geschenkt oder? 😉 Die Heidelbeeren machen den Kuchen einfach super saftig und verleiht dem Fitnessrezept eine sommerliche Frische.

Obwohl ich sonst eher ein Schokoladen-Fan bin, muss ich zugeben, dass dieser Kuchen fast meinen Schoko-Nuss-Kuchen rankommt, aber eben nur fast 🙂 Für diejenigen unter euch, die nicht so schokoladenverrückt sind wie ich, ist das hier genau das Richtige und meine persönliche Empfehlung.

Schnell, einfach und lecker 😍

Heidelbeer-Boden - Gesunde Kalorienarme Rezepte
Heidelbeer-Boden – Gesunde Kalorienarme Rezepte

Zutaten

  • 45g Dinkelmehl (153 kcal)

  • 100g Apfelmuß ungesüßt (52 kcal)

  • 50g Skyr Joghurt (32kcal)

  • 20g Whey Pulver Vanille (72 kcal)

  • 2g Stevia (alternativ 20g Erythrit oder Stevia)

  • 50g Heidelbeeren (28 kcal)

Anleitung

  • Alle Zutaten verrühren bis ein flüssiger Teig entsteht.
  • Dann die Heidelbeeren untermengen.
  • Die Teigmasse in eine Backform geben und für 25 Minuten bei 180 Grad backen.

Als Backform habe ich diese chg 3394-52 Kleine Ofenform “Emaille” ca. 28.5 x 23 x 4 cm verwendet. Sie sind aktuell im Angebot. Die Form ist antihaftbeschichtet, sodass ihr die Form super leicht säubern könnt.

 

2 Comments

    Leave a Comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *