Schoko Pancakes – gesund und kalorienarm

gesundes-kalorienarmes-fruehstueck-Pancake

kalorienarmes Frühstücksrezept fürs Büro

Details

Zutaten

5 Zutaten

Portionen

6 Pancakes

Kochzeit

10 Minuten

Kalorien

43 kcal pP

Schokolade zum Frühstück – und das auch noch in einem gesunden, kalorienarmen Rezept?

Zu einem leckeren Sonntagsfrühstück gehören leckere Pancakes und ein guter Kaffee. Am liebsten mit Schokolade – ganz viiiieeel Schokolade. Da scheiden sich ja die Geister: die einen lieben Schoki, die anderen sind eher die Fruchttypen. Ich liebe #schokoladezumfrühstück. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr eher die #schokosuchtis oder eher die #fruchtnasen?

Ich gebe zu, früher habe ich wirklich Unmengen an Schokolade gegessen.. ich konnte gar nicht mehr aufhören, wenn ich einmal angefangen habe? Irgendwann habe ich angefangen, an Stelle von Schokolade eher Früchte, Trockenobst oder Nüsse zu essen.. und siehe da, mit der Zeit ist die Lust auf Schokolade weniger geworden. Kaum zu glauben. Durch meine bewusste Ernährung habe ich gelernt auf meinen Körper zu hören und mich zu fragen, ob ich wirklich Schokolade brauche oder etwas anderes brauche? Klar, das funktioniert nicht immer, aber immer öfter 🙂

Pancakes – alles andere als ein gesundes Rezept oder?

Meistens machen Zucker und Mehl Pancakes jedoch sehr ungesund und lassen den Insulinspiegel in die Höhe schießen, sodass sie in einer gesunden und bewussten Ernährung nichts verloren haben. Damit wir aber in der Diät auf nichts verzichten müssen, habe ich hier eine sehr gesunde und vor allem kalorienarme Variante von leckeren Frühstückspancakes für euch.

In meinem gesunden und kalorienarmen Frühstücksrezept habe ich an Stelle von Weizenmehl Dinkelmehl verwendet. So sättigen die Pancakes schneller und langanhaltend. An Stelle von fettigem Kakaopulver habe ich Schoko Whey Pulver verwendet. So sind die Pancakes lowcarb und sehr proteinreich. Da ich komplett auf Zucker verzichten habe, ist mein kalorienarmes Frühstücksrezept sehr gesund und kalorienarm. Trotzdem sind die Pancakes durch die Mandelmilch sehr saftig und süß. Probiert sie einfach selbst aus 🙂 ⠀

Zutaten

  • 60 g Dinkel-Vollkornmehl (205 kcal)

  • 75 ml ungesüßte Mandelmilch (10 kcal)

  • 10 g Schoko Whey Pulver (39 kcal)

  • 1 TL Backpulver

  • 1 TL Vanillearoma (12 kcal)

  • 30g Xucker

Anleitung

  • Alle Zutaten miteinander verrühren.
  • Mit einem Löffel jeweils einen kleinen Klecks Teig in die Pfanne geben.
  • Die Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Gesundes und kalorienarmes Frühstück fürs Büro

Wer nicht so der Schokoladen-Fan ist, probiert am besten eine meiner fruchtigen Pancake Varianten.

Alle meine gesunden und kalorienarmen Rezept für ein lowcarb Frühstück sind schnell und einfach zu zubereiten. Am nächsten Morgen schmecken die Pancakes immer noch herrlich frisch und saftig. Insofern lassen sie sich auch perfekt mit ins Büro nehmen. So habt ihr ein leckeres, gesundes und kalorienarmes lowcarb Rezept zum Frühstück.

 

2 Comments

    Leave a Comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *