kalorienarmes Rezept für gesundes Schoko Porridge

Schoko Porridge - Gesunde Kalorienarme Rezepte

Details

Zutaten

7 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

15 Minuten

Kalorien

340 kcal

Gesundes Sonntagsfrühstück mit meinen kalorienarmen Frühstücksrezepten

Was gibt es schöneres, als den Sonntag mit einem guten Kaffee und einem leckeren, gesunden  und kalorienarmen Frühstücksrezept zu starten? Für mich ist ein gesundes und kalorienarmes Frühstücksrezept das wichtigste am ganzen Tag. Wenn ich nicht ausgewogen frühstücke, bin ich unkonzentriert und schlapp. Und ja vielleicht auch etwas zickig 🙂

Aus diesem Grund ist ein gesundes, kalorienarmes Frühstück für mich besonders wichtig und gehört gerade am Wochenende einfach dazu. Für mich gibt es nichts schöneres, als den Sonntag zusammen mit meinem Freund mit einem ausgedehnten, gesunden Frühstück mit vielen meiner kalorienarmen Frühstücksrezepte zu beginnen.

Dafür bereite ich in der Regel einige meiner kalorienarmen Frühstücksrezepte vor, wie z.B. meine leckere Frühstückspizza, eine gesunde Acai-Bowl, süße Pancakes oder leckere Oat Meal Cups. Anschließend setzen wir uns gemeinsam an den üppig gedeckten Tisch voller kalorienarmer Frühstücksrezepte. So können wir das gemeinsame Sonntagsfrühstück richtig genießen. Falls etwas übrig bleibt, nehmen wir die Reste oft am nächsten Tag einfach mit ins Büro. So bleibt nichts übrig und alles wird bis auf den letzten Krümel aufgeputzt.

Kalorienarmes Frühstücksrezept mit gesundem Superfood

Dieses Mal stand das kalorienarme Frühstücksrezept für gesundes Schoko Porridge auf Sonntagstisch. Porridge… irgendwie hört man an jeder Ecke das Wort Porridge. Der neue Foodtrend poppt an jeder Ecke auf. Egal ob im Supermarkt, auf Werbeflächen oder in sämtlichen Foodblogs, überall werden gesunde und kalorienarme Rezepte für ein leckeres Porridge gehypt.

Porridge ist aus vielen Gründen mein Frühstücksfavorit. Zum Einen ist dieses kalorienarme Rezept schnell und einfach vorzubereiten. So muss man nicht gleich morgens schon ewig in der Küche stehen und hat trotzdem ein gesundes, kalorienarmes Frühstücksrezept gezaubert.

Ein weiteres Argument für Porridge ist, dass es aufgrund der vielen gesunden Zutaten lange satt hält. Der Hauptbestandteil dieses kalorienarmen Frühstücksrezeptes ist das Superfood Haferflocken. Haferflocken enthalten jede Menge wichtiger Nährstoffe, Mineralien und Ballaststoffe. All dies könnt ihr in meinem Blogbeitrag über Haferflocken hier nachlesen.

Außerdem ist dieses kalorienarme Frühstücksrezept angenehm süß. Durch die Banane mit ihren gesunden Vitaminen und das Schoko Whey Pulver erhält das gesunde Frühstücksrezept einen herrlich süßen Geschmack und ist dabei noch sehr kalorienarm. Natürlich ist auch dieses kalorienarme Frühstücksrezept zuckerfrei zubereitet und eignet sich daher hervorragend zum Abnehmen.

Gesundes, kalorienarmes Frühstücksrezept mit Schokolade – sogar fürs Büro

Dass dieses kalorienarme Rezept für Porridge mein absoluter Favorit ist, ist doch klar. Schließlich handelt es sich hier um Schoko Porridge. SCHOKO. Und das auch noch zum Frühstück. Wer hätte gedacht, dass das beim Abnehmen geht – ein gesundes, kalorienarmes Frühstücksrezept mit Schokolade. Was für ein Paradies.

Wenn ich schon mal dabei bin, mache ich oft gleich die doppelte Menge. So habe ich dann direkt am nächsten Tag ein gesundes, kalorienarmes Frühstücksrezept zum Mitnehmen fürs Büro. Wenn das Porridge über Nacht einzieht, schmeckt es mir am nächsten Tag im Büro sogar noch besser. Am Abend zuvor vorbereitet lässt sich mein kalorienarmes Frühstücksrezept am nächsten Tag schnell und einfach mit ins Büro nehmen. So könnt ihr den Tag oder vielleicht sogar die Woche gesund und kalorienarm starten, sodass dem Abnehmen nichts mehr im Wege steht.

Zutaten

  • 200 ml ungesüßte Mandelmilch (26 kcal)

  • 60g Dinkel Haferflocken (180 kcal)

  • 5g Backkakao (17 kcal)

  • 5g Whey Schoko (17 kcal)

  • 1 Banane (90 kcal)

  • 2g weiße Schoko Drops (10 kcal)

  • 20g Xucker

Schoko Porridge - Gesunde Kalorienarme Rezepte
Schoko Porridge – Gesunde Kalorienarme Rezepte

Anleitung

  • Mandelmilch unter Rühren aufkochen lassen.
  • Haferflocken dazugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  • Backkakao, Schoko Whey und Xucker dazugeben.
  • Mit der Banane und weißen, zerbröselten Schoko Drops toppen.
  • Das Ganze dann ca. 25 Minuten bei 180 Grad backen.

Wer mag, kann noch Nüsse oder andere Früchte wie Himbeeren oder Erdbeeren unterrühren, um sein kalorienarmes Frühstücksrezept zu verfeinern.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*