Kalorienarme Knödel zum Frühstück

Frühstücksknödel - Gesunde Kalorienarme Rezepte

Details

Zutaten

6 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

15 Minuten

Kalorien

245 kcal

Abwechslungsreiches Sonntagsfrühstück

Kennt ihr schon meine wahnsinnig leckeren Frühstücksknödel? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit. Ich gebe zu, die Zubereitung nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch als meine anderen kalorienarmen Frühstücksrezepte, aber ich denke mit 15 Minuten hält sich das ganze auch noch im Rahmen. Dafür könnt ihr euren Liebsten ein gesundes, abwechslungsreiches Sonntagsfrühstück kreiieren.

Frühstücksrezept ohne Zucker

Mein kalorienarmes Rezept für gesunde Frühstücksknödel hat eine leichte angenehme Süße. Natürlich habe ich in diesem Frühstücksrezept keinen Zucker verwendet. Die Süße erhalten die Frühstücksknödel durch gesundes Kokosmehl und Xucker. Dadurch bleibt dieses Frühstücksrezept gesund und kalorienarm.

Wenn ihr euren Liebsten am Sonntag mal etwas Besonderes anbieten möchtet, kann ich nur meine kalorienarmen Frühstücksknödel empfehlen.

Frühstücksknödel - Gesunde Kalorienarme Rezepte
Frühstücksknödel – Gesunde Kalorienarme Rezepte

Zutaten

  • 15g Mandelmehl (50 kcal)

  • 15g Kokosmehl (50 kcal)

  • 8g Flohsamenschalen (15 kcal)

  • 30g Xucker

  • 1 Ei (65 kcal)

  • 100g Skyr Joghurt (65 kcal)

Anleitung

  • Die Zutaten für die Knödel vermischen.
  • Die Hände anfeuchten und aus dem Teig kleine Knödel formen.
  • Wer mag, kann ich die Knödel kleine Blaubeeren oder Himbeeren geben.
  • Die Knödel im Wasser solange sieden lassen, bis sie oben schwimmen.
 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*