Low Carb Raffaello

Raffaello

Details

Zutaten

6 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

20 Minuten

Kalorien

30 kcal/Stück

Kalorienarmes Raffaello Rezept – der Traum vom weißen Sandstrand

Wenn ich an Raffaello denke, denke ich immer an die Werbung am weißen Sandstrand und türkisblauem Meer. Jetzt könnte ich wirklich Urlaub gebrauchen. Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr schon den nächsten Urlaub geplant? Wo geht’s als nächstes hin?

Im September fliegen wir auf die Seychellen. Ich finde, da passen Raffaello perfekt ins Bild. Ich freue mich schon auf den weißen Sandstrand, das trükisblaue Meer und die grünen Palmen. Vielleicht denke ich dann daran, wie ich gerade hier sitze und für euch das Rezept aufschreibe und dabei meine Raffaellos genieße.

Kalorienarme lowcarb Raffaello – nur die Hälfte der Kalorien

Natürlich ist mein Raffaello Rezept ohne Zucker zubereitet. Darüber enthält das Rezept jede Menge Magerquark, welcher dem Körper viele wichtige Proteine liefert. Diese sind wichtig für den Muskelaufbau und -erhalt und schützen die körpereigenen Zellen und das Gewebe. Die Nüsse in diesem Rezept liefern dem Körper viele gesunde Fette, die wir für viele körpereigenen Funktionen benötigen.

Mit gerade einmal 30 kcal pro Stück ist dieses Rezept sehr kalorienarm und kommt ca. an die Hälfte der kcal der originalen Raffaello. Ein erfrischender Snack also zum Abnehmen.

Auch bei Kindern kommt mein gesundes Raffaello Rezept super an. Die low carb Raffaello sind klein und mundgerecht, sodass Kinder sie super nebenbei beim Spielen naschen können. Dabei müsst ihr nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben, da mein kalorienarmes low carb Raffaello Rezept sehr gesund und ohne Zucker sind.

Zutaten



  • 70 g gemahlene Mandeln (438 kcal)

  • 50 g Kokosflocken (310 kcal)

  • 1 TL Vanillearoma (12 kcal)

  • Vanillezucker

  • 300 g Magerquark (198 kcal)

  • 40 gehäutete Mandeln (277 kcal)

Anleitung

  • Die Zutaten zusammenmischen und gut verrühren, bis eine cremige Masse entsteht.
  • Daraus formt ihr runde, kleine Kügelchen.
  • Anschließend steckt ihr die Mandeln in die Kügelchen und formt anschließend wieder kleine Kügelchen.

Zum Vergleich: Die originalen Raffaello haben 62 kcal pro Stück, 4g Zucker und 5g Fett. Mein Fitnessrezept für low carb Raffaello kommen auf nicht mal die Hälfte der kcal bei 2g gesundem Fett.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*