Vanille-Pittaya-Bowl – kalorienarmes und gesundes Frühstück mit Superfood

gesundes-kalorienarmes-fruehstueck-Vanille-Pittaya-Bowl

Details

Zutaten

6 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

5 Minuten

Kalorien

271 kcal

Das Auge isst mit – gesunde und kalorienarme Frühstücksrezepte kunterbunt

Heute war ich mal so richtig kreativ und habe gleich zwei Farben kombiniert *stolz* Es hat zwar etwas länger gedauert als sonst, aber dafür lässt es sich sehen oder?

Für die pinke Seite der Bowl habe ich mein gesundes und kalorienarmes Rezept für Frühstücksbowls verwendet. Aufgrund des Skyr-Joghurts liefern meine Frühstücksbowls dem Körper jede Menge Proteine. Diese benötigt der Körper für den Muskelerhalt und -aufbau. In diesem Frühstücksrezept habe mein kalorienarmes Grundrezept mit Drachenfruchtpulver vermischt. Das Superfood enthält jede Menge wichtige Vitamine und Antioxidantien, die den Körper vor freien Radikalen schützen. Somit ist es für ein gesundes Rezept für ein ausgewogenes Frühstück unerlässlich.
Rezept habe mein kalorienarmes Grundrezept mit Drachenfruchtpulver vermischt.

Das Superfood enthält jede Menge wichtige Vitamine und Antioxidantien, die den Körper vor freien Radikalen schützen. Somit ist es für ein gesundes Rezept für ein ausgewogenes Frühstück unerlässlich.

Für die Vanille-Seite der Bowl habe ich einfach Vanille-Skyr-Joghurt verwendet. Alternativ könnt ihr auch Skyr-Joghurt mit Vanille Flav oder Vanillepudding anrühren.

Zutaten

  • 100g Skyr Joghurt (165 kcal)

  • 50ml Kokosmilch (10 kcal)

  • 15g Drachenfrucht-Puder (45 kcal)

  • 100 Skyr Vanille (76 kcal)

  • 1/2 Banane (52 kcal)

  • 1/2 Kiwi (23 kcal)

Die Bowl ist super gesund, macht lange satt und sieht super aus. Klingt lecker – ist lecker

Anleitung

  • Für die pinke Seite den Skyr-Joghurt mit der Kokosmilch und dem Drachenfruchtpulver verrühren und in eine Seite der Schüssel geben. (Die Masse ist so zähflüssig, dass sie nicht so schnell verläuft.)
  • Für die Vanilleseite der Bowl einfach die andere Seite der Bowl mit dem Vanille-Skyr-Joghurt oder einer der oben genannten Alternativen auffüllen.
  • Das Obst kleinschneiden und mit dem Obst toppen.

Ideal fürs Büro – schnell, einfach und kalorienarm

Kleiner Tipp: Noch besser schmeckt das kalorienarme Frühstücksrezept, wenn ihr den Skyr-Joghurt mit der Kokosmilch bereits einen Tag vorher anrührt. So könnt ihr das gesunde und kalorienarme Rezept einfach und schnell mit ins Büro nehmen. Bei dem Anblick seid ihr der Start im Büro 🙂

Gesundes Frühstück für Kinder

Die Frühstücksbowl sieht klasse aus und ist dabei super schnell und einfach zu zubereiten. Daher eignet sich das kalorienarme Rezept auch perfekt als gesundes Frühstück für Kinder.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*