Mango Biskuitrolle

Mango Biskuitrolle - Kalorienarmes Dessert Rezept ohne Zucker

Details

Zutaten

12 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

10 Minuten

Kalorien

287 kcal

Kalorienarmes Dessert Rezept ohne Zucker

Auch wenn der Sommer sich dieses Jahr nicht so richtig zeigen möchte, habe ich noch mal ein sommerliches, kalorienarmes Rezept ohne Zucker für euch. Meine kalorienarmen Mango Biskuitrollen sind dieses Jahr der letzte Schrei. Egal wann ich sie zubereitet habe und zu welcher Grillparty ich sie als Dessert mitgenommen habe, sie sind überall auf Begeisterung gestoßen.

Dieses kalorienarme Dessert sieht super aus und ist schnell und einfach zu zubereiten. Glaubt mir, ihr müsst wirklich keine Künstler sein, um die Biskuitrolle hinzubekommen. Dabei sind sie mit ca. 60 kcal pro Portion wahnsinnig kalorienarm. Der Grund hierfür liegt darin, dass ich an Stelle von Zucker auf Xucker oder natürliche Süßungsmittel zurückgegriffen habe.

Kalorienarmes Dessert Rezept mit Quark

Die Füllung ist eine richtige Proteinbombe, denn sie besteht hauptsächlich aus fettarmen Quark oder Skyr-Joghurt. Dieser sättigt schnell und langanhaltend und liefert dem Körper viele wichtige Proteine. Diese benötigt er für den Schutz der Muskeln und Zellen.

Natürlich könnt ihr an Stelle von Mango auch jede andere beliebige Frucht nehmen. Gefrorene Himbeeren schmecken auch super zu diesem kalorienarmen Dessert Rezept. Denn sie verleihen den Biskuitrollen eine herrliche sommerliche frische und Süße.

Zutaten

  • 40g Dinkel-Vollkornmehl (134 kcal)

  • 2 Eiweiß (34 kcal)

  • Prise Salz

  • 60g Apfelmuß ungesüßt (28 kcal)

  • 30g Xucker

  • 40ml ungesüßte Mandelmilch (5 kcal)

  • 1 TL Backpulver

  • 2g Vanille Flav (5 kcal)

  • Für die Füllung
  • 100g Mango (60 kcal)

  • 40g Frischkäse light (24 kcal)

  • 40g Skyr Joghurt (26 kcal)

  • 2g Vanille Flav (5 kcal)

Anleitung

  • Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen.
  • Die restlichen Zutaten miteinander vermischen.Mango Biskuitrolle - Kalorienarmes Dessert Rezept ohne Zucker
  • Das Eiweiß vorsichtig unterheben. Mango Biskuitrolle - Kalorienarmes Dessert Rezept ohne Zucker
  • Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
  • Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.
  • Für die Füllung Frischkäse, Skyr Joghurt und Vanille Flav vermischen.
  • Die Mango klein schneiden und vorsichtig unterheben.Mango Biskuitrolle - Kalorienarmes Dessert Rezept ohne ZuckerMango Biskuitrolle - Kalorienarmes Dessert Rezept ohne Zucker
  • Die Füllung vorsichtig auf den Teig geben und einrollen.
 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*