Trauben Nice Cream

Schoko Nice Cream - Gesunde Kalorienarme Rezepte

Details

Zutaten

2 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

5 Minuten

Kalorien

140 kcal

5 Tipps für ein leckere Nice Cream Rezept mit und ohne Banane

  1. Reife Früchte: Am besten schmeckt das Nice Cream Rezept, wenn das verwendete Obst schon etwas reif ist. Besonders bei der Banane solltet ihr bei der Zubereitung der Nice Cream darauf achten, dass die Banane schon etwas reifer ist. Denn je reifer die Banane, desto cremiger und süßer schmeckt das Eis – ganz ohne Zucker.
  2. 3 Stunden einfrieren: Am besten schmeckt die Nice Cream, wenn ihr die Banane mindestens drei Stunden vorher in den Gefrierschrank legt. Natürlich müsst ihr die Banane zuvor schälen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.
  3. 5 Minuten antauen lassen: Damit euer Mixer nicht an seine Grenzen kommt, lasst ihr das Obst und vor allem die Banane 5-10 Minuten vorher kurz antauen. So ist das Mixen einfacher und das Nice Cream Rezept wird cremiger. Ist der Hunger jedoch zu groß, könnt ihr die Banane natürlich auch direkt in den Mixer geben. Dann solltet ihr aber etwas Flüssigkeit, wie Wasser oder ungesüßte Mandelmilch dazu geben.
  4. Sofort genießen: Wenn ihr mich fragt, schmeckt das Nice Cream Rezept am besten frisch zubereitet. Lasst ihr die Nice Cream zu lange stehen oder friert sie sogar wieder ein, geht die Süße und die Cremigkeit verloren. Schade. Daher die Nice Cream am besten sofort verputzen.
  5. Gegen den schnellen Heißhunger: Gefrorene Bananen kann man immer auf Lager haben. Ist der Heißhunger auf Süßes mal zu groß, kann man schnell und einfach zu der gesunden Variante Nice Cream übergehen. So bleibt der Snack kalorienarm und gesund.
Schoko Nice Cream - Gesunde Kalorienarme Rezepte
Schoko Nice Cream – Gesunde Kalorienarme Rezepte

Nice Cream Rezept ohne Banane

Nicht jeder mag den dominanten Geschmack von süßen Bananen. Anderen wiederum enthält eine reife Banane zu viel Fruchtzucker, sodass sie lieber auf andere Obstsorten zurückgreifen. In dem Fall habe ich genügend Alternativen für euch. Die einfachste alternative Nice Cream ohne Banane ist mit Trauben. Einfach die Trauben einfrieren und anschließend in den Mixer geben. Das ist wahnsinnig lecker und cremig.

Wer allerdings genauso ein Schokomäulchen ist wie ich und dennoch keine Banane in der Nice Cream haben möchte, dem kann ich ein leckeres Nice Cream Rezept aus Süßkartoffeln empfehlen. Einfach die Süßkartoffel schälen, kochen und einfrieren. Anschließend 2 EL Backkakao, 1 EL Honig und etwas  ungesüßte Mandelmilch dazu geben und in den Mixer werfen. Fertig ist die leckere Schoko Nice Cream ohne Banane.

Zutaten

  • 200g Trauben (134 kcal)

  • 50 ml ungesüßte Mandelmilch (6 kcal)

Anleitung

  • Die Trauben über Nacht einfrieren.
  • Die Trauben zusammen mit der Mandelmilch in einen Mixer geben und durchmixen.