Schoko Nice Cream

Schoko Nice Cream - Kalorienarme Rezepte

Details

Zutaten

5 Zutaten

Portionen

1 Person

Kochzeit

5 Minuten

Kalorien

173 kcal

Nice Cream Rezept aus Banane

Eine leckere Nice Cream – der Food Trend diesen Sommer schlechthin. Wer noch nichts von dem neuen Food Trend Nice Cream gehört hat, dem ist diesen Sommer so einiges entgangen. Nice Cream ist im Prinzip nichts anderes als ein gesundes, kalorienarmes Rezept für ein erfrischendes Eis. In der Regel wird es auf der Basis gefrorener Bananen hergestellt. Dabei ist Nice Cream auch ganz ohne Zucker cremig und herrlich süß.

Der neue Foodtrend Nice Cream ist nicht nur kalorienarm und gesund. Vielmehr ist er auch super einfach zu zubereiten. Einfach eine Banane klein schneiden, einfrieren und die gefrorene Banane mixen. Fertig ist die schnelle Nice Cream aus Banane. Einfach kalorienarm und lecker.

5 Tipps für ein leckere Nice Cream Rezept mit und ohne Banane

  1. Reife Früchte: Am besten schmeckt das Nice Cream Rezept, wenn das verwendete Obst schon etwas reif ist. Besonders bei der Banane solltet ihr bei der Zubereitung der Nice Cream darauf achten, dass die Banane schon etwas reifer ist. Denn je reifer die Banane, desto cremiger und süßer schmeckt das Eis – ganz ohne Zucker.
  2. 3 Stunden einfrieren: Am besten schmeckt die Nice Cream, wenn ihr die Banane mindestens drei Stunden vorher in den Gefrierschrank legt. Natürlich müsst ihr die Banane zuvor schälen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.
  3. 5 Minuten antauen lassen: Damit euer Mixer nicht an seine Grenzen kommt, lasst ihr das Obst und vor allem die Banane 5-10 Minuten vorher kurz antauen. So ist das Mixen einfacher und das Nice Cream Rezept wird cremiger. Ist der Hunger jedoch zu groß, könnt ihr die Banane natürlich auch direkt in den Mixer geben. Dann solltet ihr aber etwas Flüssigkeit, wie Wasser oder ungesüßte Mandelmilch dazu geben.
  4. Sofort genießen: Wenn ihr mich fragt, schmeckt das Nice Cream Rezept am besten frisch zubereitet. Lasst ihr die Nice Cream zu lange stehen oder friert sie sogar wieder ein, geht die Süße und die Cremigkeit verloren. Schade. Daher die Nice Cream am besten sofort verputzen.
  5. Gegen den schnellen Heißhunger: Gefrorene Bananen kann man immer auf Lager haben. Ist der Heißhunger auf Süßes mal zu groß, kann man schnell und einfach zu der gesunden Variante Nice Cream übergehen. So bleibt der Snack kalorienarm und gesund.
Schoko Nice Cream - Gesunde Kalorienarme Rezepte
Schoko Nice Cream – Gesunde Kalorienarme Rezepte

Nice Cream Rezept ohne Banane

Nicht jeder mag den dominanten Geschmack von süßen Bananen. Anderen wiederum enthält eine reife Banane zu viel Fruchtzucker, sodass sie lieber auf andere Obstsorten zurückgreifen. In dem Fall habe ich genügend Alternativen für euch. Die einfachste alternative Nice Cream ohne Banane ist mit Trauben. Einfach die Trauben einfrieren und anschließend in den Mixer geben. Das ist wahnsinnig lecker und cremig.

Wer allerdings genauso ein Schokomäulchen ist wie ich und dennoch keine Banane in der Nice Cream haben möchte, dem kann ich ein leckeres Nice Cream Rezept aus Süßkartoffeln empfehlen. Einfach die Süßkartoffel schälen, kochen und einfrieren. Anschließend 2 EL Backkakao, 1 EL Honig und etwas  ungesüßte Mandelmilch dazu geben und in den Mixer werfen. Fertig ist die leckere Schoko Nice Cream ohne Banane.

Schoko Nice Cream Rezept mit Banane

Für die Schokosuchtis unter euch habe ich hier das beste und leckerste kalorienarme Schoko Nice Cream Rezept für euch. Einfach die Banane wie oben beschrieben einfrieren, kurz auftauen und in den Mixer werfen. Kakaopulver Madelmilch, Xucker und etwas Schoko Whey Pulver dazu geben. Und schon habt ihr eine leckere Schoko Nice Cream mit Banane.

Zutaten

Anleitung

  • Alle Zutaten miteinander vermischen
  • In eine Form gießen und einfrieren lassen.
 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*